Angela Wosylus

Inhaberin, Existenzgründerin | pop-up SocialMedia PR-Agentur
Nominiert in der Kategorie Entrepreneurship

Kurzbeschreibung

Mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit, Social-Media-PR-Strategien, Webvideos und Web-Präsenzen im riesen Universum des Internet sichtbar zu werden und auf „zu poppen“. Der Name ist Programm: pop-up SocialMedia PR-Agentur. https://www.pop-up-socialmedia-pr-agentur.de

Wie prägt die Digitalisierung meine Karriere?

Als ehemalige TV-Journalistin (BR) hatte ich schon immer viel mit Medien und schließlich auch digitaler Kamera- und Schnitttechnik Kontakt.. Die Digitalisierung war für mich aber der die Chance nach den Kindererziehungsjahren die Vollzeit online Qualifikation der Social Media PR-Managerin (WBS AG Berlin) mit 26 anderen Journalist*innen und PR Fachkräften zu absolvieren und damit - neben anderen Weiterbildungen - die aktuelle Basis meiner Existenzgründung zu erlernen. Dank der bpw-Akademie Summer School Existenzgründerinnenförderung 2015 (Carmen Kraushaar und Heidemarie Klein ) ,die sich weiterhin online und offline vernetzt, konnte ich mich mit meiner Agentur 2015 im Nord-Schwarzwald selbstständig zu machen. Durch die vielfältigen Online-Fortbildungsmöglichkeiten kann ich neue digitale Märkte erschliessen. (siehe 2.)

Was macht mich zum digital female leader?

Hier im Schwarzwald bin ich Pionierin. Mit 50 Jahren habe ich mich in einem neuen digitalen Wirtschaftssektor selbstständig gemacht. Ich leite seit 3 Jahren die von mir gegründete einzige Social Media PR Agentur im Landkreis Freudenstadt -mit eigenem Seminarraum -und den südlichsten Social Media Stammtisch Deutschlands (Wir zählen uns zu dem #SoMe digitaler Verband i.G. Oldenburg) . Meine Kunden*innen sind mitten im Informationsprozess wie und wozu sie die Digitalisierung nutzen können. Als Journalistin, Videogestalterin, Social Media Mangerin und Mutter zweier Teenager (YouTuber) bin ich ständig online, lerne täglich dazu und gebe mein Wissen auch in Workshops und Vorträgen weiter. Dabei bin ich auch mit Schüler und Lehrer im Gespräch. Derzeit habe ich das Privilleg mit 15.000 hochqualifizierten Kolleg*innen weltweit "Data Science" auf Englisch zu erlernen - ermöglicht durch das Bertelsmann Udacity Data Science Scholorship Stipendium :-) Das Wissen um die sinnvolle Analyse und den Umgang mit Datenmassen und Maschinlearning ist elementar für unsere zukünfitigen Entscheidungen. .

Was Führung für mich bedeutet

Vorrausschauen - Weiterbilden - Analysieren - verantwortungsvoll Entscheiden - Gründen - Menschen führen und begleiten -Wissen weitergeben

Video-Link

Partner

Accor Hotels
brands4friends
Hans Freitag Logo
Klöckner & Co
KPMG
Logo Landau Media
Sanofi Logo
Telekom Logo
Logo Uber
Udacity