Katja Diehl

Freie Beraterin | Katja Diehl - Kommunikationsberatung
Nominiert in der Kategorie: Innovation und Mobility

Kurzbeschreibung des Unternehmens

Katja agiert als Beraterin und Speakerin für Mobilität, Diversität und neue Arbeitsformen und hat den Podcast She drives mobility gegründet. Bei allem (wirklich allem), was Katja macht, macht sie sich stark für den "Dreiklang" ihrer Themen, die für sie untrennbar miteinander verwoben sind: Mobilität, Diversität und neue Arbeitsformen.

Welche Bedeutung hat die Digitalisierung für Deine/ihre Karriere?

Essenziell! Die digitale Kommunikation ermöglicht es Katja, DAS Sprachrohr für faire, gleichberechtigte und zukunftsfähige Mobilität in Deutschland zu sein und die öffentliche Debatte anzuregen. Zudem ermöglicht die Digitalisierung sowohl neue Formen öffentlicher Mobilität (kundenzentriert und nahtlos integriert) als auch neue Formen des Arbeitens. Durch neue digitale Netzwerke wie DGW oder Women in Mobility kommen Frauen wie Katja zusammen, um gemeinsam etwas zu bewegen.

Warum bist Du/ist sie ein Digital Female Leader?

Katja führt die öffentliche Diskussion rund um die Themen Mobilität, Gleichberechtigung und neues Arbeiten. Unermüdlich lebt sie vor, liefert Fakten, teilt ihre Meinung, hinterfragt - auf Twitter und in ihrem Podcast #SheDrivesMobility, als Speakerin oder Beraterin, digital und analog. Für mich ist sie DIE Stimme für den Mobilitätswandel in Deutschland und ein großes Vorbild.

Was Führung für mich/sie bedeutet

Ich glaube, dass Führung für Katja bedeutet Verantwortung zu übernehmen und die eigene Stimme zu erheben, Vorbild zu sein und selbst vorwegzugehen und sich gemeinsam stark zu machen.

Contact me on:
https://twitter.com/kkklawitter | https://instagram.com/kkatinstagram | https://www.linkedin.com/in/katja-diehl-a3147147


Auch nominiert in Innovation

Welche Bedeutung hat die Digitalisierung für ihre Karriere?

Katja Diehl ist für mich ein Rolemodel, weil sie digitale Kommunikation lebt und in herausragender Weise insbesondere bei Mobilitätsthemen meinungsstark und präzise kommuniziert.

Warum ist sie ein Digital Female Leader?

#SheDrivesMobility: Weil sie etwas bewegt. Weil sie mit sämtlichen ihrer Auftritte klar und zukunftsgewand ist, mit hoher Glaubwürdigkeit und der Fähigkeit, komplexe Themen für ein breites Publikum verständlich zu machen und es so auch mitzunehmen.

Was Führung für mich/sie bedeutet

Vorangehen. Die Themen aufgreifen, kommunizieren und sich der Diskussion stellen.

 

Partner

Amazon Logo
Bayse Logo
BearingPoint Logo
brands4friends
Deutsche Bahn Logo
DHL Consulting
Dimension Data
freenow
pr magazin logo
Telefonica Logo
Telekom
wintershall dea