Laura Koller

Lead Interne Kommunikation & Employer Branding | PAYBACK
Nominiert in der Kategorie Career

Kurzbeschreibung

PAYBACK ist Deutschlands führendes Bonusprogramm und gleichzeitig die größte Multichannel-Marketingplattform. 30 Millionen Kunden sammeln derzeit beim Einkaufen Punkte! Die PAYBACK App gehört mit 6 Millionen aktiven Nutzern bereits zu den Top 3 Shopping-Apps in Deutschland. Sie verknüpft das mobile Punktesammeln, Coupons aktivieren und Bezahlen.

Wie prägt die Digitalisierung meine Karriere?

Die Digitalisierung von PAYBACK hat nicht nur unsere Produkte, sondern auch meine Karriere maßgeblich geprägt. Nach dem erfolgreichen Etablieren von Employer Branding Maßnahmen und einem neuen Arbeitgeberauftritt, konnte ich im neu formierten Kommunikationsteam, bestehend aus HR und PR Kollegen, die Mobilisierung weiter vorantreiben: Bei unserer Mitarbeiter-App BUBBLE haben sich innerhalb kürzester Zeit fast 80% der Kollegen registriert, davon sind ca. 60% täglich aktiv.

Was macht mich zum digital female leader?

Seit über 5 Jahren lebe ich für PAYBACK in den sozialen Welten und bin für Interne Kommunikation und Employer Branding zuständig. Die Aktivierung von Kollegen als Markenbotschafter legt einen wichtigen Grundstein für die Zukunft unserer Markenentwicklung. Dabei spielen Netzwerke eine große Rolle - nicht nur extern, sondern auch intern. Immer wieder neue Impulse geben und nehmen, andere inspirieren und sich selbst anstecken lassen. Raus aus der Komfortzone und etwas Neues wagen!

Was Führung für mich bedeutet

Die jeweiligen Stärken und Schwächen erkennen und für das Team bestmöglich nutzen.

Partner

Hans Freitag Logo
Logo Landau Media
KPMG
Sanofi Logo
Telekom Logo