Svenja Bickert-Appleby

Geschäftsführerin | New Order Design
Nominiert in der Kategorie Entrepreneurship

Kurzbeschreibung

Ich bin Gründerin von New Order Design und Future Flux in Wiesbaden und ich pilotiere zur Zeit das nachhaltige, da zirkuläre Kindermodelabel Solostücke (circular economy) in Wiesbaden. New Order Design: We design for public interest. Wir unterstützen mit neuen Design- und Innovationsansätzen den Wandel hin zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft durch sinnvolle Veränderungen im öffentlichen und privaten Sektor. Sinnvolle Veränderung entsteht dort, wo Design und Innovation einen Mehrwert für die Gesellschaft leisten.

Wie prägt die Digitalisierung meine Karriere?

Digitalisierung ist ein Treiber für Veränderung, für die gesamte Gesellschaft, Unternehmen und Staat. Meine Arbeit sind Gestaltungsräume für gewünschte Veränderung und somit ist Digitalisierung hier ein wichtiger Treiber. Für mich hat es ein neues Arbeiten, neue Methoden, ein interdisziplinäres Arbeiten und ein vernetzes, globales Arbeiten ermöglicht. Nicht zuletzt ist auch die Digitalisierung ein Treiber und unterstützt Entrepreneurship und Gründer durch digitale Geschäftsmodelle und digitale Wertschöpfungsnetzwerke.

Was macht mich zum digital female leader?

Ich denke, dass ich reflektiert die Vor- und Nachteile, die Chancen und Risiken der Digitalisierung begreifen und vermitteln kann und meine Kunden udn Projektpartner auf diesem Weg begleite. Ich bin stark (digital) und damit global vernetzt und dies bereichert meine Arbeit enorm, da neues Wissen und Expertise so schneller ausgetauscht werden kann und neue Möglichkeiten schafft.

Was Führung für mich bedeutet

Führung heißt Freiraum geben und Präsenz zeigen. Es heißt Aufgabenstellung ganzheitlich zu betrachten, im richtigen Moment einen Schritt zurückzutreten, den Blick nochmal für Neues zu öffnen und so neue Lösungsansätze zu finden – immer mit dem Ziel, die Situation langfristig und nachhaltig zu verbessern.

Partner

Hans Freitag Logo
Logo Landau Media
KPMG
Sanofi Logo
Telekom Logo