Ursula Morgenstern

CEO | Atos
Nominiert in der Kategorie:

Kurzbeschreibung des Unternehmens

Atos ist ein weltweit führender Anbieter für die digitale Transformation mit circa 100.000 Mitarbeitern in 73 Ländern und einem Jahresumsatz von rund 12 Milliarden Euro. Als europäischer Marktführer für Big Data, Cybersecurity, High Performance Computing und Digital Workplace unterstützt Atos Unternehmen mit Cloud Services, Infrastruktur- und Datenmanagement- sowie Business- und Plattform-Lösungen. Hinzu kommen Services der Tochtergesellschaft Worldline, dem europäischen Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienste. Mit innovativen Technologien, umfassender digitaler Kompetenz und tiefgreifendem Branchenwissen begleitet Atos die digitale Transformation von Kunden aus unterschiedlichen Marktsegmenten: Banken, Bildung, Chemie, Energie und Versorgung, Gesundheit, Handel, Medien und Verlage, Öffentlicher Sektor, Produktion, Telekommunikation, Transport und Logistik, Versicherungen und Verteidigung.

Welche Bedeutung hat die Digitalisierung für Deine/ihre Karriere?

Bereits im Studium hat mich die Frage fasziniert, wie sich Technologie auf den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen auswirkt. Seitdem begleitet mich die Digitalisierung durch alle Stationen meines gesamten Arbeitslebens. Die Digitalisierungsindustrie ist sehr dynamisch, ich lerne permanent dazu und kann gestalten. Das sehe ich als Privileg und als Chance, meine Aufgaben besser zu erfüllen und Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen.

Warum bist Du/ist sie ein Digital Female Leader?

Female Leader in der Digitalisierungsindustrie sind immer noch selten, besonders in Deutschland. Ich trage als CEO von Atos Deutschland die Verantwortung für die größte Landesorganisation von Atos, mit 12.000 Menschen und über 2 Milliarden Euro Umsatz. Wir sind ein Dienstleister - ich muss also dafür sorgen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motiviert und in der Lage sind, jeden Tag die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Das spornt mich an, mit gutem Beispiel voranzugehen.

Was Führung für mich/sie bedeutet

Sei authentisch, kommuniziere eindeutig, nimm Herausforderungen positiv an und halte deine Versprechen!

Contact me on:

Partner

Amazon Logo
Bayse Logo
BearingPoint Logo
brands4friends
Deutsche Bahn Logo
Dimension Data
freenow
pr magazin logo
Telefonica Logo
Telekom
wintershall dea