Doris Holler-Bruckner

Präsidentin & Geschäftsführerin bzw. Herausgeberin | Bundesverband nachhaltige Mobilität +oekonews
Nominiert in der Kategorie Mobility

Kurzbeschreibung

OEKONEWS-Seit 15 Jahren die größte und einzig tagesaktuelle Plattform für erneuerbare Energie und NAchhaltigkeit. Unterstützung von Start-Ups und Jungunternehmen bei Marketing, Teambuilding, u.a., speziell im Bereich E-Mobilität, erneuerbare Energie, Energieeffizienz, auch mit digitalem Zusammenhang.

Wie prägt die Digitalisierung meine Karriere?

Bereits vor Jahren zählte sie zu einer der ersten Personen überhaupt, die mit einer Standleitung in das Büro verbunden waren, als es noch kein entsprechendes Internet gab . Die Baufirma, in deren Geschäftsführung sie tätig war, war Vorreiter im Einsatz digitaler Instrumente, kaum jemand hatte damals diese Technik. Mit der Veränderung der Firma in Richtung Consulting startete sie mit Kollegen wieder etwas vollends Neues: Ein tagesaktuelles Onlinemedium für erneuerbare Energie und Nachhaltigkeit. PR- und Marketing für Innovation und Nachhaltigkeit ist ihr Hauptjob. In den letzten Jahren ist sie immer mehr die Mrs. E-Mobility Österreichs, wenn nicht sogar ganz Europas. Automatisiertes Fahren? Schon lang vor dem Autopilot von Tesla war das für sie ein Begriff und sie hat es natürlich auch getestet.

Was macht mich zum digital female leader?

Doris Holler-Bruckner ist Innovatorin in vielen Bereichen. Sie ist Mitglied des Council for the progressive 21th century, dass sich speziell mit den langfristigen Auswirkungen der Digitalisierung befasst. Als Chefredakteurin und Gründerin von OEKONEWS, Österreichs größter Energie- und Umweltplattform und als Präsidentin des Bundesverbands nachhaltige Mobilität weiß sie über Entwicklungen im Bereich von E-Mobilität, autonomem Fahren, Erneuerbarer Energien usw. im Detail Bescheid. Sie hat Weitblick für Innovation und Digitalisierung, die Zukunft der Mobilität ist für sie elektrisch und autonom. Habe nur extrem selten jemanden so Vordenkenden zu diesen Themen erlebt und dass es eine Frau ist, finde ich besonders spannend.

Was Führung für mich bedeutet

Nur gemeinsam sind wir wirklich stark, geht nicht gibts nicht.

Partner

Amazon Logo
DB digital
Dimension Data
Telefonica Logo
Telekom