Zoe Nogai

Projektmanagerin Fiber Prozesse // Herausgeberin & Autorin // Initiatorin U30for35
Telekom // Selbstständig
Unternehmensart: Konzern // Selbstständig
Mitarbeiterzahl: mehr als 5000
Land: Deutschland

Beworben in der Kategorie: Business Influencer Next Gen

Beschreibung des Projekts / Startups


Status des Projekts / Startups:
Projekt / Initiative wird umgesetzt / Unternehmen ist bereits gegründet

Jede*r spricht über Diversity am Arbeitsplatz, in Gremien, an Orten, an denen Entscheidungen getroffen werden. Doch - was ist mit der Vielfalt in unserem Kopf und wie kommt die da rein? Wie vielfältig ist der Bildungsweg, wie vielfältig die Meinungsbildungen Fachliteratur, auf die wir uns in Schule, Ausbildung und Studium beziehen und von der wir lehren und lernen? Nicht besonders. Und das stört mich. Fakt ist doch, dass gute Ansätzr, wertvolle Ideen und Meinungsbildung diverser werden muss und entsprechend arbeite ich daran eine Ergänzung zur gängigen Fachliteratur zu bieten. Mit Fachbüchern zu allen wichtigen Themen im Kontext Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und aus der Perspektive von verschiedenen Expert*innen unter 30. Die ersten beiden Werke sind bereits veröffentlicht.

Welche konkreten Ziele gibt es für das Projekt? Welchen Impact hat es?

Ergebnisse sind die Prinzerzeugnisse / ebooks in den Regalen der (virtuellen) Buchhandlungen des Landes, die Autor*innen auf Panels und Messen, sowie die Gedanken, die in diversen Gremien aufgegriffen und berücksichtigt werden.

Der DFLX24 steht unter dem Motto “Elevate the Game”, dieses Motto ist für all die mutigen Frauen, die nicht nur die Wirtschaft beeinflussen, sondern die Spielregeln neu schreiben. Wie hebst du/ihr mit deinen/euren Ideen und Visionen unser Zusammenleben?

Mit dem Engagement will ich drei Veränderungen bewirken: eine diverse Fachbuchlandschaft zur Meinungsbildung, fundierte Einblicke für Entscheider*innen in die Gedanken und Ideen der U30er für ein besseres Miteinander, und Inspiration für lesende U30er, die sich repräsentiert sehen, die sehen, dass ihre Meinung wertvoll ist, und, dass man erreichen kann, was man sich vornimmt, denn jede Business Regel ist von Menschen gemacht und kann entsprechend auch von Menschen umgeschrieben werden.