Sandra Zemke

Gründerin
anonyfy
Unternehmensart: Start-up
Mitarbeiterzahl: 1-10

Beworben in der Kategorie: New Work

Beschreibung des Projekts / Startups


Status des Projekts / Startups:
Projekt wird gerade umgesetzt / Startup ist gerade in der Gründungsphase

anonyfy entwickelt eine Plattform für anonymes Recruiting, um Unternehmen zu helfen, im War for Talents zu bestehen und die perfekten Talente nicht zu verpassen und Talenten, ihr wahres Potential unverzerrt zu zeigen. Für mehr Fairness im Recruiting, für mehr Diversität in der Workforce.

Warum fördert Dein Projekt / Startup die Digitalisierung?

anonyfy verbindet Talente und Unternehmen auf einer digitalen Plattform und digitalisiert komplett die anonyme Vorauswahl, inklusive erstem, asynchronen, Interview. So wird sowohl die Zeit der Talente als auch der Recruiter*innen und Hiring Manager*innen effizient genutzt.

Der DFLA und das Motto "Be bold, be brave, be you" stehen für neue Ideen und den Mut, die Erste zu sein. Wo bist du/seid ihr die Erste(n) und Vorreiterin(nen) für andere oder einfach nur mutig genug, du/ihr selbst zu sein?

Die anonyme Bewerbung ist zwar in der Wissenschaft seit Jahrzehnten als das Mittel gesetzt, das als einziges Diskriminierung sicher verhindert, es ist aber in den Deutschen Unternehmen noch nicht angekommen. Wir machen dies nun digital möglich und sind damit die ersten in Europa. Als Plattformkonzept, dass den Talenten die Kontrolle über ihre Daten lässt, sind wir das erste weltweit.