Regina Schönberger

Gründerin & Geschäftsführerin
wild woman GmbH
Unternehmensart: StartUp
Mitarbeiterzahl: 1-10
Land: Deutschland

Beworben in der Kategorie: Beauty & Lifestyle

Beschreibung des Projekts / Startups


Status des Projekts / Startups:
Projekt / Initiative wird umgesetzt / Unternehmen ist bereits gegründet

wild woman underwear ist die erste nachhaltige Unterwäschemarke, die den weiblichen Körper in seiner Natürlichkeit und Vielfalt zelebriert.

Statt Frauen zu hypersexualisieren und ihre Bedürfnisse auf sexy Lingerie oder langweilige Basics zu reduzieren, kreieren wir qualitativ hochwertige Unterwäsche, die die tatsächlichen Bedürfnisse von Frauen in verschiedenen Lebensphasen erfüllt.

Das beste Beispiel ist unser Zwickel (Stoffteil an der Vulva), der deutlich breiter und länger ist als bei konventionellen Brands. Dadurch sind die Slips nicht nur viel bequemer, sondern unterstützen Frauen mit verstärktem Ausfluss oder erhöhtem Schwitzen.

Die Vision ist eine Unterwäschemarke zu schaffen, mit der Frauen sich wirklich wohlfühlen können und die sie in jeder Lebenslage unterstützt.

Welche konkreten Ziele gibt es für das Projekt? Welchen Impact hat es?

Seit unserem Launch konnten wir bereits über 500 Kund*innen von wild woman underwear überzeugen. Das Ziel ist es, weitere 5000 Kund*innen innerhalb der nächsten 18 Monate zu erreichen.

Der Feedback bisher war überragend. Die Unterwäsche wird als einzigartig bequem und hochwertig verarbeitet wahrgenommen. Gleichzeitig schätzen die bisherigen Kund*innen die Auswahl der Models und die realistischen Bilder.

Der DFLX24 steht unter dem Motto “Elevate the Game”, dieses Motto ist für all die mutigen Frauen, die nicht nur die Wirtschaft beeinflussen, sondern die Spielregeln neu schreiben. Wie hebst du/ihr mit deinen/euren Ideen und Visionen unser Zusammenleben?

Mit wild woman underwear denke ich Unterwäsche und die Unterwäscheindustrie komplett neu. Der Status Quo der Industrie ist noch immer, dass sexy Spitzenunterwäsche an jungen, schlanken und weißen Frauen als Ideal präsentiert wird. Bilder von Frauen in Unterwäsche werden derartig retuschiert, dass sich ein komplett verkehrtes Bild von weiblichen Körpern verfestigt.

Wir setzen an 2 Punkten an:
(1) Wir zeigen "echte" Frauenkörper mit allen vermeintlichen Makeln. Damit wollen wir unser ästhetisches Verständnis hinterfragen und den weiblichen Körper in seiner Vielfalt normalisieren.
(2) Wir kreieren Unterwäsche für Frauen und ihre Bedürfnisse. Unzählige Bedürfnisse werden von konventionellen Brands nicht adressiert, sei es Ausfluss, Inkontinenz, Brustkrebs, Menopause. Genau das ändern wir.