Susanne Krehl

Managing Director AT & CH | Cash Payment Solutions GmbH / Barzahlen
Nominiert in der Kategorie Money

Kurzbeschreibung

Barzahlen digitalisiert Bargeld für Unternehmen und bietet mit 12.000 Akzeptanzstellen im Einzelhandel Deutschlands größte, unabhängige Zahlungsinfrastruktur. Über diese macht Barzahlen Ein- und Auszahlungen vom Girokonto und die Barzahlung von Online-Einkäufen und Rechnungen direkt an der Supermarktkasse möglich. Zudem übernimmt Barzahlen ab 2018 die Auszahlung von Sonderleistungen an ALG-II-Empfänger – völlig anonym und diskriminierungsfrei im Einzelhandel.

Wie prägt die Digitalisierung meine Karriere?

Ich digitalisiere sogar so altmodische Dinge wie Bargeld. ? Ohne Digitalisierung wäre mein Alltag nicht zu schaffen: Ich freue mich über jede neue technische Errungenschaft und mein Schufa-Score leidet darunter, dass ich alle Mobile-Payment-Lösungen und Neobanken ausprobieren muss. Ich bin froh, in dieser Aufbruchsperiode der Finanzwirtschaft Teil der umfangreichen Entwicklungen zu sein und diese voranzutreiben und dies nicht nur beruflich, sondern auch mit dem privaten Engagement als Organisatorin des FinTech Stammtisches, der 2014 das erste FinTech Event in Berlin war.

Was macht mich zum digital female leader?

Angefangen als „Mädchen für alles“ (Personal, Buchhaltung, Marketing) mit einem Sprachwissenschaftsstudium habe ich das erfolgreiche FinTech-Unternehmen Barzahlen mit aufgebaut und erfolgreich am Markt in Deutschland positioniert. Als einzige Frau im Management habe ich als Managing Director Austria and Switzerland die Verantwortung für die Internationalisierung. Der Markteintritt in Österreich, Italien und der Schweiz steht bevor. Zudem engagiere ich mich ehrenamtlich, um Frauen in der Finanzwirtschaft zu fördern. Ich bin Botschafterin der FinTech Ladies für Österreich und veranstalte seit 4 Jahren Berlins größtes FinTech-Event, den FinTech Stammtisch.

Was Führung für mich bedeutet

Führung bedeutet für mich Vorbild zu sein und andere zu fördern und zu fordern.

Die Gewinnerinnen 2018

Doris Holler-Bruckner

Präsidentin & Geschäftsführerin bzw. Herausgeberin

Bundesverband nachhaltige Mobilität +oekonews

Doris Holler-Bruckner

Präsidentin & Geschäftsführerin bzw. Herausgeberin
Bundesverband nachhaltige Mobilität +oekonews

Jasmin Schreiber

Journalistin, freie Autorin, Illustratorin, Sterbeamme & psych. Coach für Trauerarbeit in Ausbildung

Jasmin Schreiber

Journalistin, freie Autorin, Illustratorin, Sterbeamme & psych. Coach für Trauerarbeit in Ausbildung

Nina Toller

Lehrerin / Visionärin / Macherin

Toller Unterricht

Nina Toller

Lehrerin / Visionärin / Macherin
Toller Unterricht

Susanne Krehl

Managing Director AT & CH

Cash Payment Solutions GmbH / Barzahlen

Susanne Krehl

Managing Director AT & CH
Cash Payment Solutions GmbH / Barzahlen

Partner

Accor Hotels
brands4friends
Hans Freitag Logo
Klöckner & Co
KPMG
Logo Landau Media
Sanofi Logo
Telekom Logo
Logo Uber
Udacity