Jasmin Schreiber

Journalistin, freie Autorin, Illustratorin, Sterbeamme & psych. Coach für Trauerarbeit in Ausbildung

Nominiert in der Kategorie: Audience Award

Mit welchem Digitalprojekt willst du dich in dieser Kategorie bewerben?

Jasmin-Schreiber.de gibt Einblick in Ihre Arbeit als freie Autorin und Journalistin (z.B. ICE Deutschland, ZEIT Verlag, ZDF, WDR, Spiegel Verlag, ARTE, Gruner & Jahr, Jimdo, Startnext...)

sterbenueben ist der persönliche Blog, der ihre Arbeit als angehende Sterbeamme und Sternenkindfotografin beinhaltet, den persönlichen Blick auf die Welt und außerordentliche Themen freilegt.

Welche Bedeutung hat die Digitalisierung für Deine/ihre Karriere?

Jasmins Profession und Können als Autorin, der Umgang mit Worten innerhalb gesellschaftlich relevanter und inspirierender Inhalte wird von ihr extrem (online)channel-gerecht ausgespielt. Ausformuliert als Blog, Schnell, kurz, präzise, durchaus piekend auf twitter. Unterstützend-verbreitend auf Facebook. Nach entsprechendem Content aufbereitet und thematisch unterteilt mit jeweils eigenen Kanälen versehen. Jasmin ist stark vernetzt, präsent und eloquent und hat einen kompromisslos herzlichen und klaren Blick auf die Welt.

Warum bist Du/ist sie ein Digital Female Leader?

Jasmin ist unumstösslich stark und grad deswegen auch "schwach", was man wiederum eigentlich unbedingt exorbitant stark nennen sollte, denn sie thematisiert psychische Erkrankungen, klärt auf, ist nahbar, sich aber auch ganz stark ihrer Grenzen bewusst, verteidigt sie. Sie gibt klare Orientierung in ihrem Blick auf die Welt. Und sie ist, denkt, tut und unterstützt alles rund um den Menschen. Für den Menschen. In dem wohl forderndsten Moment im Leben, im Tod, ist Jasmin für andere, für fremde Menschen da.
Als angehende Sterbeamme und als Sternenkindfotografin gibt sie Menschen Halt und macht einen unbeschreiblichen Unterschied für diese.

Was Führung für mich/sie bedeutet

Ich wünsche mir, dass ihr Jasmin das bei der Preisverleihung fragt, in dem Moment, in dem ihr den Preis in der Kategorie Social Heroine überreicht und sie die so wohlverdiente Anerkennung (und fame and fortune und futureknete) bekommt. Ich werde im Publikum sitzen und ganz sicher eines sein: Außerordentlich inspiriert.