Marlena Hien & Laurence Saunier
Co-Founder
beautybears GmbH (BEARS WITH BENEFITS®)
Unternehmensart: StartUp
Mitarbeiterzahl: 11 bis 50
Nominated in the Category: Beauty & Lifestyle
Description of the project / start-up
Status of the project / start-up: Projekt ist abgeschlossen / Startup ist bereits gegründet
BEARS WITH BENEFITS wurde 2018 von den Freundinnen Laurence & Lena gegründet. Als berufstätige Mütter blieb die gesunde Ernährung im Alltagsstress gerne mal auf der Strecke. Die Folge: Müdigkeit, schlechte Haut, brüchige Haare. Wir suchten vergebens nach einem effizienten Supplement, dessen Einnahme sich leicht in den Alltag integrieren lässt: die Geburtsstunde der BEARS WITH BENEFITS.
Die Femhealth-Brand bietet leckere Vitaminkomplexe für jeden Tag. Denn gerade Frauen durchleben viele unterschiedliche Lebensphasen, wie Schwangerschaft oder Stillzeit, hormonelle Umstellungen, Wechseljahre oder stressige Alltagsphasen, in denen der Bedarf an bestimmten Nährstoffen erhöht ist. Und in solchen Zeiten genießt eine gesunde Ernährung oft nicht die verdiente Priorität.
Wir verbinden pharmazeutische Forschung mit einem positiven und nachhaltigen Lebensgefühl. Unsere Formulierungen werden mit einem Team aus Ärzt:innen entwickelt und in Deutschland unter höchsten Qualitätsstandards hergestellt. Die D2C-Brand macht heute einen 2-stelligen Millionenumsatz - bootstrapped ohne externe Investoren.
Why does her project / start-up promote digitalisation?
Als D2C-Brand stehen wir für eine direkte und unmittelbare Kundenbeziehung und stehen im ständigen Austausch mit unseren Kund:innen sowie unseren >100.000 Instagram-Followern, die unsere Produktentwicklung mit ihrem Input aktiv mitgestalten. Unser digitales Beratungsangebot umfasst Tests, E-Books, Guides und sogar eine kostenlose Whatsapp- oder Videochat-Beratung, so dass wir unseren Kund:innen einen Mehrwert über unsere Produkte hinaus bieten und immer mehr zu einer ganzheitlichen Femhealth-Plattform wachsen.
The DFLA stands for new ideas and paths for today's but also for the generations of the future. What paths would the nominee like to pave for future generations?
Wir möchten mit unserer Marke starke, unabhängige Frauen vertreten, die sich nicht von klassischen Schönheitsidealen einschränken lassen, wie sie jahrzehntelang von den großen FMCG-Firmen geprägt wurden. Wir stehen für natürliche Schönheit, inside out. Frei von Zwängen und anstrengenden Routinen. Als Gründerinnen (& Mütter von 3 Kindern) möchten wir Vorbilder sein für weitere Female Founders, die sich vielleicht noch nicht ganz trauen oder das Unternehmertum für schlecht vereinbar mit der Familienplanung halten. Wir möchten zeigen, dass es geht - auch und vor allem, wenn Investoren und Geschäftspartner anfangs nicht an einen glauben ;)