Christine Waldmann
Founder & CEO
growth360
Unternehmensart: KMU
Mitarbeiterzahl: 11-50
Land: Deutschland
Nominated in the Category: New Work
Description of the project / start-up
Status of the project / start-up:
Projekt / Initiative wird umgesetzt / Unternehmen ist bereits gegründet
Christine hat mit growth360 die erste menschenfreundliche Agentur Deutschlands gegründet. 32-Stunden-Vollzeit-Woche, zero(!) Überstunden Policy, Burnout-Prävention, da sie selbst bereits zwei hatte. Auch inhaltlich denkt sie human centered: Ihre einzigartige Performance Marketing Strategie für komplexe Produkte geht in die Tiefe und beinhaltet neben Zahlen, Daten, Fakten auch menschliche Kennzahlen. Damit ist sie sehr erfolgreich und macht Umsätze in Millionen.
What are the specific goals of the project? What impact does it have?
Vereinbarkeit von Beruf und Familie, echte Work-Life-Balance, Arbeit, die Spaß und Sinn macht, glückliche und gesunde Mitarbeiter:innen, Kund:innen, die merken, dass Performance Marketing viel mit Menschlichkeit, Menschsein und Emotionen zu tun hat (kein Tool der Welt kann dieses menschliche Gespür, diese Empathie ersetzen), intrinsisch motivierte Mitarbeiter:innen, die ihre Arbeit nicht als Last empfinden, sondern als Bereicherung, weil sie Wertschätzung bekommen und sich ihren Stärken entsprechend weiterentwickeln können, unser KPI ist das Zufriedenheitslevel der Menschen, die in meiner Agentur arbeiten. Denn glückliche Arbeitnehmer:innen machen bessere Arbeit und somit steigt auch unser gemeinsamer Erfolg!
The motto of DFLX24 is "Elevate the Game", this motto is for all the courageous women who not only influence the economy, but also rewrite the rules of the game. How do you elevate our lives together with your ideas and visions?
Siehe oben: Christine denkt mit growth360 das Agentur-Game neu. „„In Agenturen ist das Produkt der Mensch und der muss optimiert werden. Also werden 70 Stunden gearbeitet, damit man dem Kunden 70 in Rechnung stellen kann. Der Mitarbeiter wird aber nur für 40 bezahlt. Der Mensch funktioniert als rein wirtschaftliche Ressource – und das ist ein menschenfeindliches Bild.“ Im Performance Marketing geht sie weg von den reinen Zahlen hin zu einem „human centered“-Ansatz, der überaus erfolgreich funktioniert. Kunden: Allianz, DHL, Finn, Novafon, Versicherungskammer Bayern...